Wir waren insgesamt 6 Tage auf Mykonos und haben im Aletro Cottage House übernachtet. Das kleine süße Cottage Hause liegt in der Region Agia Sofia und ist nur 3 km vom Flughafen entfernt. Uns war es wichtig, nicht in einem großen Hotelkomplex zu übernachten, sondern viel mehr etwas über die Einheimischen und das traditionelle Leben auf Mykonos zu erfahren. Daher haben wir uns für das familiengeführte Aletro Cottage House entschieden. Chrysoula Antonini, ihre Mama und das gesamte Team betreiben mit so viel Herzblut und Leidenschaft das Cottage House. Ihr Großvater hat 1950 ein Anwesen für die Familie und die Tiere gesucht und hat das Grundstück gekauft. Über Jahre hinweg hat sich das Anwesen erweitert und ging in die Hände der nächsten Generation über. Seither pflegt die Familie das Anwesen und funktionierte es als Cottage House für Touristen um. Durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben wir uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Wir haben so viele Insider Tipps rund um Restaurants und Aktivitäten bekommen, das hätten wir in den 5 Tagen gar nicht alles schaffen können.
Die Lage
Das Anwesen liegt im Osten von Mykonos und ist nur 1km vom Flughafen entfernt. Ein privater Abholservice vom Flughafen ist inklusive. Die Unterkunft erreicht ihr super mit dem Auto – die Parkplätze sind hier kostenlos. Ihr habt die Möglichkeit in der Unterkunft einen Leihwagen zu mieten: Das Auto wird direkt zum Haus gebracht – und ist in der Regel günstiger als bei den freien Leihstellen der Insel. Wir haben für das Auto pro Tag 20€ bezahlt.
Der alte Hafen ist nur 1km und das Stadtzentrum nur 2km von der Unterkunft entfernt. Das Anwesen liegt oben auf einem Hügel. Der Blick vom Pool auf die Ägäis und die Stadt Mykonos ist Tag und Nacht atemberaubend.
Die Ausstattung
Das Aletro Cottage House ist im Kykladen-Stil eingerichtet und besitzt insgesamt 8 kleine Apartments. Diese sind je nach Größe für Paare oder Familien geeignet. Jede Wohnung verfügt über ein eigenes Bad mit einer eingebauten Dusche, Pflegeprodukten und einem Haartrockner. Eine kleine Küche mit Herd, Kühlschrank und Essbereich runden die Wohnung ab. Und nicht zu vergessen: Bei Ankunft gibt es eine leckere Flasche Wein und Obst. Auf der ganzen Anlage habt ihr natürlich auch WiFi.
Jeden Morgen gab es ein leckeres, ausgewogenes Frühstück: verschiedene Brote, Croissants, Müsli, verschiedene Obstsorten, frisch gepresste Säfte, Rührei, griechischen Joghurt – selbstgemacht, traditionell griechisches Gebäck und und und.
Neben den 8 Apartments, dem Tierstall und dem Restaurant gibt es einen kleinen Außenbereich mit Pool und Poolbar. Es gibt genügend Sonnenliegen und Lounge-Oasen. Mit einem leckeren Cocktail in der Hand und entspannter Loungemusik könnt ihr hier die Sonne über Mykonos genießen.
Wenn wir noch einmal nach Mykonos reisen, werden wir auf jeden Fall ins Aletro zurück kommen. Es ist auf Grund der Lage, des Personals und dem Service eine super Unterkunft, um Mykonos in vollen Zügen kennen zu lernen. Danke an Chrysoula und dem Aletro Team, für diesen tollen Aufenthalt <3
Plant ihr Mykonos zu erkunden und habt noch keine passende Unterkunft? Dann bucht gleich hier euren Aufenthalt im Aletro.
Die besten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten auf der Insel Mykonos könnt ihr im Blogbeitrag „Mykonos – Eine Insel zum Verlieben“ nachlesen.
Schreibe einen Kommentar