Weiße Häuser – Azurblaue Kuppeln – Ausblick über die Caldera und einen privaten Infinity Pool. So sah meine Vorstellung von einer perfekten Unterkunft auf Santorini aus.
Gesagt – Getan.
Im folgenden Beitrag berichte ich euch von unseren beiden Unterkünften auf Santorini.
#1 Cilon Suites in Imerovigli
In Santorini findet ihr keine großen Hotelbauten, sondern viel mehr kleine und süße Boutique-Hotels, die alle ihren eigenen Charme haben. So auch das Cilon Suites Hotel in Imerovigli. Es ist ein sehr kleines und vor allem familiäres Hotel mit nur 5 Suiten, die alle in den Vulkanfelsen eingebaut sind.
1) Kleine Höhlensuite + Whirlpool im Freien
2) Junior Suite + Whirlpool
3) Hochzeitssuite + Whirlpool im Freien
4) Grand Suite + Whirlpool im Freien & eigener Terrasse
5) Master Suite + Whirlpool im Freien & eigener Terrasse
Wir haben uns für die Master Suite entschieden, da sie mit der Grand Suite die höchstgelegene Suite ist und wir durch die eigene Terrasse unsere Privatsphäre hatten.
Die Master Suite
Wir haben unser Zimmer betreten und waren sofort von den Vibes gefesselt. Die Möbel und die kleinen Details wurden in die Vulkanfelsen integriert. Auf 55m² herrschte wirklich ein Gefühl von Entspannung und Gelassenheit. Wir haben uns sofort wohlgefühlt und die Zeit vor Ort sehr genossen.
Jeden Morgen wird ein kontinentales Frühstück serviert. Abends vorher habt ihr die Möglichkeit über euer Smartphone euer Frühstück zusammen zu stellen. Dabei könnt ihr zwischen verschiedenen Brotsorten, Pancakes, Rührei, Omelett, Kuchen, Müsli usw. auswählen.
Der Ausblick ist wirklich atemberaubend. Setzt euch zur Golden Hour mit einem Wein auf eure Terrasse und genießt diesen magischen Moment. Der Panoramablick mit Sicht auf den Vulkan und das Meer ist einfach nur atemberaubend.
Tipp: Nimmt den Aufpreis für die Master Suite gerne in Kauf, ihr werdet es nicht bereuen. Bei den Suiten 1)-3) läuft man direkt an den Terrassen vorbei und kann den Menschen in die Zimmer schauen. Und im Vergleich zur Grand Suite ist der Whirlpool bei der Master Suite direkt vorne am Rand mit Blick auf das Meer. Im Pool bei der Grand Suite kann man leider die Aussicht nicht so gut genießen, da dieser weiter hinten liegt.
Wichtig: Die Unterkunft ist nicht direkt mit dem Auto zugänglich. Da wir unseren Transport direkt mit der Unterkunft gebucht haben, hat sich der Fahrer während der Fahrt um alles gekümmert, sprich er hat im Hotel angerufen, dass wir auf dem Weg sind und am Abholort kam eine Mitarbeiterin und der Kofferträger, die uns super nett empfangen haben. Wir waren froh, dass beide uns abgeholt haben, denn wir hätten uns bestimmt durch die schmalen süßes Gassen verloren. Also merkt euch, sobald ihr auf dem Weg zur Unterkunft seid, ruft vor Ort an und vereinbart ein Abholort.
#2 Callia Retreat Suites
Halbzeit – wir haben uns für unsere Zeit auf Santorini noch eine 2. Unterkunft ausgesucht: Das Hotel Callia Retreat Suites liegt in der Hauptstadt Fira und beherbergt 3 verschieden Zimmertypen. Vorab gesagt: Wir waren wirklich super zufrieden mit der Unterkunft: freundliches Personal, tolles Ambiente, sauberes Zimmer und ein sehr abwechslungsreiches Frühstücksangebot. Dennoch waren wir bei der Ankunft etwas enttäuscht, das lag aber daran, dass die Bilder auf Booking.com uns etwas versprochen haben, was wir in Real Life nicht vorgefunden haben. Auch auf der Webseite wurden super moderne und helle BOHO-Zimmer mit schöner Dekoration angepriesen. Doch leider sehen diese Zimmer nicht im Ansatz so aus. Die Zimmer waren zwar sauber und wurden frisch modernisiert. Dennoch sind diese sehr dunkel gehalten und die komplette Deko hat gefehlt. Im Endeffekt hatten wir ein kleines Badezimmer, ein Bett, ein Schrank und einen Fernseher. Das war leider der bittere Beigeschmack, der sich durch die Tage gezogen hat. Dennoch war das Retreat top und wir haben uns wohlgefühlt.
In der Anlage gibt es einen Pool mit Sonnenbetten und eine Snackbar, die von Palmen umrahmt sind. Den ganzen Tag über läuft angenehme Deephouse Musik, wir haben extra Pooltücher bekommen und uns einfach wie in einem Beach Club gefühlt. Nach einem Tag voller Abenteuer und Ausflüge haben wir die Entspannung am Pool wirklich sehr genossen.
Ab 08:00 Uhr gab es jeden Morgen ein wirklich sehr abwechslungsreiches Frühstück: frisch gepresste Säfte, Matcha, diverse Müslivariationen, belegte Baguettes, Cookies, Kuchen, frisches Obst usw. Der süße „Frühstücksraum“ grenzt direkt mit der Rezeption am Pool. Wir konnten uns vom Buffet selbst bedienen, jedoch mussten wir vorab Einweghandschuhe anziehen und selbstverständlich die Maske anziehen. Also das muss ich wirklich sagen, hier wurde sehr auf die COVID Richtlinien geachtet.
Fazit
Wir haben uns vor unserer Reise genau informiert und verschieden Hotels verglichen. Obwohl wir im Callia aufgrund der Falschdarstellung der Zimmer enttäuscht waren, haben wir unsere Auswahl nicht bereut.
Beide Unterkünfte sind wirklich top!
Die Atmosphäre, die Ausstattung, das Frühstück, das Personal, einfach alles hat wirklich bei beiden gestimmt.
Schreibe einen Kommentar