Mein liebstes Hobby neben dem Fotografieren ist ESSEN!! Ich liebe es, neue Cafés und angesagte hippe Frühstücksspots zu erkunden. In Hurghada gibt es einige schöne Locations, mit gutem Essen und richtig schönen Views über das Rote Meer.
Um perfekt in den Tag zu starten, habe ich euch meine Lieblings-Spots in Hurghada zusammengefasst, an denen ihr euer Frühstück in vollen Zügen genießen könnt!
1 – Granada
Wenn du nach einer Location mit dem ultimativen Blick über das Rote Meer suchst, dann bist du im Granada genau richtig!
Das Restaurant befindet sich auf der Old Sheraton Street, in der Nähe der berühmten Touristenmeile Sheraton Road und der New Marina. Das Restaurant bietet seinen Gästen auf 2 Ebenen eine gemütliche Atmosphäre und eine breite Auswahl an Speisen und Getränken.
Das Granada ist traditionell eingerichtet und mit arabischen Ornamenten und Dekorationen verziert. Die Old Sheraton Street liegt etwas höher als die restliche Umgebung, daher hat man von hier einen atemberaubenden Blick auf das Rote Meer.
Von traditionell ägyptischer Küche bis hin zu internationalen Speisen, die eine Mischung aus verschiedenen kulinarischen Einflüssen bietet, gibt die Speisekarte einiges her. Ich komme gerne zum Frühstücken hier hin: Pancakes, Bagel mit Lachs & Guacamole, oder Foul und Falafel, jeder wird hier fündig.
Nicht wundern, die meisten Frühstücksgerichte werden mit Pommes serviert – WELCOME TO EGYPT 🙂
Natürlich ist das Restaurant sehr auf Touristen ausgelegt und bietet eine gute Auswahl an Getränken, darunter lokale Weine und Biersorten sowie erfrischende Cocktails an.
Das Personal ist freundlich und aufmerksam und sorgt dafür, dass die Gäste einen angenehmen Aufenthalt haben.
Insgesamt ist das Granada Restaurant ein großartiger und gehobener Ort, um traditionelle ägyptische Gerichte zu genießen und eine angenehme Zeit in einer gemütlichen Atmosphäre zu verbringen – & natürlich mit einem geilen Ausblick!
2 – Caribbean Bar
Die Caribbean Bar gehört wohl mit Abstand zu den beliebtesten Bars in Hurghada, die für ihre entspannte Atmosphäre und ihre leckeren Cocktails bekannt ist. Die Bar befindet sich am Strand des Bella Vista Hotels auf der Sheraton Road und ist ein idealer Ort, um den Tag am Meer zu starten oder ihn abends ausklingen zu lassen.
Ich bin super gerne Abends vor Ort, um den ein oder anderen Cocktail zu schlürfen – ich sage es euch: es sind wirklich die Besten in Town (mein Favorit: Peach Daiquiriiiii) Aber ihr findet mich auch gerne mal morgens zum Frühstück hier: Granola mit Obst, Pancakes, Omelett oder ägyptische Speisen wie Foul oder Falafel findet ihr auf der Speisekarte. Ich genieße es einfach am Wasser zu sitzen, die Meeresluft einzuatmen und mich von chilligen Musik-Vibes beschallen zu lassen. Hier kommt definitiv Urlaubsstimmung auf.
PS. Auch ein idealer Remote-Working-Space, denn es gibt WIFIIII 🙂
Es gibt auch immer am 1. Freitag des Monats einen Brunch mit einer Vielzahl von Kalt-u.Warmspeisen. Am besten solltet ihr hierfür, aber reservieren!
Noch ein Grund, warum ich mich in der Bar so wohlfühle, ist definitiv das Personal: Es ist zuvorkommend, aufmerksam und sorgt dafür, dass die Gäste eine schöne Zeit haben. Auch dank der lieben Petra entsteht hier eine familiäre Atmosphäre!
3 – Namliyah
Das Namliyah – Egyptian Eatery – auf der Al Dau Promenade in Hurghada ist ein wahrer Geheimtipp und ein Muss für alle, die auf der Suche nach authentischer ägyptischer Küche, im schicken Ambiente sind. Das Restaurant hat sich auf das Traditionsgericht Fetter fokussiert, hat aber dennoch eine kleine Auswahl an typisch ägyptischen Frühstücksspeisen. Feteer meshaltet, oft einfach als Feteer bezeichnet, ist ein flockiges ägyptisches Schichtgebäck. Es besteht aus vielen dünnen Schichten Teig und Ghee. Optional gibt es diese auch mit einer süßen oder herzhaften Füllung.
Es gibt 8 Esstische drinnen als auch ein paar Plätze draußen direkt an der Promenade. Das Ambiente ist modern mit einem Hauch rustikalen Touch!
Besonders für Touristen, die gerne einmal die Landesküche testen wollen, aber sich nicht in die einheimischen Restaurants trauen, ist dies eine perfekte Alternative. Probiert unbedingt Shakshuka, Falafel und Foul, die Gerichte sind hier absolut lecker!! Und nicht wundern, auch hier gibt es wieder Pommes zum Frühstück!
Dabei solltet ihr auch die traditionellen ägyptischen Getränke Sahlab mit Nüssen und Karakade probieren.
Das Namliyah Restaurant ist zwar etwas höherpreisig, bietet jedoch qualitativ hochwertige landestypische Speisen in einem wirklich traumhaften Ambiente an.
Außerdem könnt ihr nach dem Essen noch schön auf der Promenade entlang spazieren und die Street-Art Kunstwerke begutachten.
4 – Coffee Studio
Das Coffee Studio hat wirklich nicht den schönsten Ausblick und liegt versteckt an der befahrbaren und lauten Sheraton Road, ist dennoch mit Abstand mein absoluter Lieblingsort, um an meinem Blog zu schreiben. Denn hier gibt es AVOCADO TOAST & Wifi 🙂 – übrigens der einzige Ort, der dies anbietet! Aber hier findet ihr auch richtig gute Kaffee-, sowie Detox Spezialitäten, kontinentales Frühstück & fluffige Pancakes. Lieblingsgetränk: Acai & Himbeere Limonade!
Der Coffee Shop ist modern & clean eingerichtet. Das Personal ist super freundlich & das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!
Was sind eure Lieblings-Frühstücks-Spots in Hurghada? Teilt eure Erfahrungen hier in den Kommentaren!
Vivien says
Ohhh das Granada lieben wir auch!!! Diese Aussicht ist einfach immer wieder schön.
Bea says
Toller Beitrag!
Ich komme nächsten Monat und werde mir Sicherheit die ein oder andere Empfehlung testen. Herzlichen Dank!
Lieben Gruß aus Hannover
Beate
sandra Mendes says
Caribean Bar kann ich nur bestens empfehlen, sind bald wieder da 😀 und werden natürlich ein Cocktail schlürfen gehen 😀
Lieben Gruß Bad Kreuznach
Sandra